Knowledge Cotton Apparel

Gründungsjahr

1969

Firmensitz

Herning, Dänemark

Produktionsorte

Die Kollektionen von Knowledge Cotton Apparel werden in der EU produziert.

Herstellung

Das komplette Sortiment von Knowledge Cotton Apparel ist zu 100% aus umweltzertifizierten Stoffen wie beispielsweise Bio-Baumwolle oder recycelten Rohstoffen wie PET hergestellt. Um dies zu gewährleisten, legt Knowledge Cotton Apparel Wert darauf, dass alle Produzenten und Zulieferer das Control Union Zertifikat tragen und dem GOTS unterliegen. Damit ist sichergestellt, dass der ganze Herstellungsprozess, von der Rohware bis zum fertigen Kleidungsstück, für alle an der Wertschöpfungskette Beteiligten unter fairen und nachhaltigen Bedingungen abläuft.

Stil

Urban und lässig, klassisch und modisch. Die langjährige Erfahrung im Bereich der Männermode erkennt man sofort. Gute Schnitte und ausgezeichnete Passformen machen es dem Mann leicht, sein neues Lieblingsteil bei Knowledge Cotton Apparel zu finden. Perfekt untereinander kombinierbar - mal mutig, mal dezent – ist für jedes Alter und jede Lebenslage etwas dabei.