Allgemeine Geschäfts-Bedingungen AGB

Geltungsbereich der AGB

Für die Geschäftsbeziehung zwischen der glore Schweiz GmbH (nachfolgend ‚wir‘) und der bestellenden Person (nachfolgend ‚du‘) gelten ausschliesslich die hier aufgeführten AGB in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Wir sind berechtigt, die AGB jederzeit zu ergänzen, abzuändern oder zu löschen.

Das Angebot in unserem Webshop richtet sich ausschliesslich an Kund*innen mit Wohnsitz in der Schweiz. Die Korrespondenz führen wir in deutscher Sprache.

Kund*innen aus dem EU-Raum empfehlen wir den Webshop unserer Kolleg*innen in Deutschland.

Angebot und Vertragsabschluss

Alle von uns angebotenen Produkte sind unverbindlich und werden in Schweizer Franken offeriert. Enthalten ist die gesetzliche MWST. Allfällige Versandkosten sind nicht inbegriffen und werden beim Bestellabschluss separat ausgewiesen.

Du gibst ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Vertrags ab, wenn du die gewünschte Ware durch Klicken auf den Kaufen-Button bestellst. Deine Bestellung bestätigen wir per E-Mail, dabei handelt es sich aber noch nicht um einen Vertragsabschluss. Wir nehmen das Kaufangebot erst durch Versenden der Ware an, was wir dir wiederum per E-Mail bestätigen. Für Umfang und Ausführung der Lieferung sind die von dir angegebenen und ausgewählten Konditionen massgebend. Sollte ein gewünschter Artikel nicht mehr verfügbar sein, melden wir uns per E-Mail bei dir. Die restliche Bestellung behält ihre Gültigkeit. Der Vertrag kommt zu den im jeweiligen Angebot geltenden Konditionen (Preis und allfällige Versandkosten) zustande.

Zahlung und Lieferung

Du kannst aus den im Bestellvorgang aufgeführten Zahlungsoptionen auswählen und wirst automatisch durch die korrekte Abwicklung geführt.

Der Versand deiner Bestellung erfolgt aus unseren Läden in Luzern und Zürich. Eine schnelle Verarbeitung liegt uns am Herzen. Es kann aber sein, dass wir deine Produkte erst aus den beiden Lagern zusammenstellen müssen, was etwas Zeit in Anspruch nimmt. Eine sinnvolle Transport- und Versand-Methode gehört zu unserer Philosophie – deshalb fahren wir nicht täglich hin und her und versenden wenn möglich nicht mehrere Pakete pro Bestellung. Sollte ein Produkt aus deinem Warenkorb gleichzeitig in einem Laden verkauft werden und deshalb nicht mehr verfügbar sein, melden wir uns umgehend bei dir.

Wir kümmern uns schnellstmöglich um die Bearbeitung deiner Bestellung und versenden Priority mit der Schweizerischen Post. In der Regel dauert die Zustellung 2 bis 5 Werktage ab Bestelleingang.

Du hast auch die Möglichkeit, deine Bestellung in einem unserer Läden abzuholen. Bitte wähle dafür die entsprechende Variante bei ‚Versandart‘ aus. Sobald deine Ware bereitsteht, melden wir uns per E-Mail bei dir.

Retouren

Bestellte Artikel, die nicht passen oder zu wenig überzeugen, kannst du uns innert 14 Tagen nach Erhalt retournieren (massgeblich ist der Zeitpunkt der Paketaufgabe bei der Post). Dass sie dafür in einwandfreiem Zustand sein muss, ist selbstverständlich. Ausgeschlossen sind Unterwäsche und Bademode, die wir aus hygienischen Gründen nicht zurücknehmen können.

Weist ein Produkt einen Fehler auf, bitten wir dich, umgehend per E-Mail (shop [at] glore.ch) Kontakt mit uns aufzunehmen. Es liegt in deiner Verantwortung, die gelieferten Produkte bei Erhalt zu prüfen.

Rücksendungen gehen an folgende Adresse:
glore Schweiz GmbH
Löwengraben 12
6004 Luzern

Bitte lege dem Paket den ausgefüllten Retouren-Schein bei, damit wir unser Angebot im Webshop laufend verbessern können.  Die Rückerstattung des Verkaufspreises erfolgt nach Eingang deiner Retoure mit ausgefülltem Retourenschein und auf dem Weg, wie die Zahlung erfolgte.

Die Portokosten für die Rücksendung übernimmst du. Du hast auch die Möglichkeit, die entsprechenden Produkte in einem unserer Läden abzugeben. Bitte bringe dafür ebenfalls das ausgefüllte Retourenformular mit.

Gewährleistung und Haftung

Wir bemühen uns, qualitativ hochwertige und einwandfreie Produkte anzubieten. Sollte ein Artikel aus deiner Bestellung diesem Anspruch nicht genügen, nimmst du umgehend mit uns Kontakt auf. Wir suchen gemeinsam einen sinnvollen Weg, den Mangel zu beheben. Dazu gehört in bestimmten Fällen auch ein kostenloses Reparatur-Angebot.

Für Mängel an den Produkten, die nicht sofort nach Erhalt bei uns gemeldet werden, übernehmen wir grundsätzlich keine Haftung. Es liegt in deiner Verantwortung, die Produkte zu prüfen und danach sachgemäss zu nutzen und mit Sorgfalt zu pflegen.

Datenschutz

Bei Erhebung, Verarbeitung und Nutzung deiner Daten halten wir uns an die Bestimmungen des schweizerischen Datenschutzgesetzes und der einschlägigen Rechtsnormen. Sofern du keine anderen Angaben machst (zum Beispiel durch Abonnieren unseres Newsletters), nutzen wir deine Daten ausschliesslich für die Abwicklung deiner Bestellung und geben sie nicht an Dritte weiter. Ausnahme sind externe Parteien, die für du für die Auslieferung oder Bezahlung gewählt hast. Detailliertere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Schlussbestimmungen

Für diese AGB und jegliche Kaufverträge zwischen dir und uns ist ausschliesslich schweizerisches Recht anwendbar, explizit ausgeschlossen ist das UN-Kaufrechts (CISG). Gerichtsstand ist Luzern.

Bei Übermittlung einer Bestellung bestätigst du, dass du diese AGB gelesen, verstanden und akzeptiert hast.

Luzern, 10. April 2020