Knowledge glore Luzern

Knowledge

«Wissen ist Macht!», sagt ein Sprichwort. Wir ergänzen: «Und Transparenz schafft Wissen!». Deshalb ist es uns so wichtig, möglichst viele Informationen frei zugänglich zu teilen und klar aufzuzeigen, wie wir unsere Vision verfolgen und unserem Kund:innenversprechen treu bleiben. In dieser Rubrik dreht sich alles um Nachhaltigkeit und Transparenz in der Modebranche.  Kontaktiere uns, falls du weitergehende Fragen hast!
 

Fasern

Dieses Faserlexikon liefert relevante Informationen zu allen Fasern, die bei uns zu finden sind. Wir erklären, woher sie kommen, wo sie eingesetzt werden, welche Nachteile zu beachten sind und welchen Anspruch wir bei glore an die Verwendung dieser Fasern haben. Ausserdem gibt es zu jeder Faser auch ein paar gute Pflegetipps!

Standards

Diese Liste zeigt dir, welche Produkt- und Unternehmenszertifizierungen sowie Mitgliedschaften wir als bedeutsam erachten. Beachte, dass sich einige eher auf Umweltaspekte, andere eher auf die Sozialverträglichkeit fokussieren. Auch betrachten nicht alle die gesamte Wertschöpfungskette. Hilfreich für eine Einordnung sind auch Listen von unabhängigen Organisationen wie zum Beispiel Siegelklarheit