Sie sind hier

Vatter

Heimat & Ursprung

München | seit 2014

Auch was man drunter trägt, ist wichtig. Thomas Vatter und Marcus Faulwasser sind sich einig: Schön und sexy soll es sein. Aber eben auch ökologisch und fair. Was sie auf dem Markt nicht fanden, haben sie dann kurzerhand selber geschaffen.

Produkte & Stil

Qualitativ hochwertige und nachhaltig hergestellte Unterwäsche, dafür steht Vatter. Bequem, sexy und alltagstauglich ist das volle ‘drunter’-Sortiment von Boxer Short über Slip und Bustiers bis zum Tanktop. Einmal ganz basic und einmal frisch fröhlich verspielt. Einmal fast unsichtbar für unters weisse Shirt und einmal knallig zum lieber nichts drüber anziehen.

Herstellung & Transparenz

Die Vatter-Kollektionen werden in einer familiengeführten Fabrik in der Türkei produziert. Dass die Arbeitsbedingungen stimmen, wird doppelt überprüft. Einerseits durch den engen Kontakt, die nahe Zusammenarbeit und regelmässige Besuche durch die Marken-Eigentümer. Andererseits durch unabhängige Drittstellen – denn alle Produktionsstätten sind GOTS-zertifiziert und damit klaren Vorgaben unterstellt.

Fasern & Nachhaltigkeit

Bei Vatter kommt nur beste Bio-Baumwolle zum Einsatz, immerhin trägt man die Unterwäsche an den intimsten Stellen. Jedes Produkt ist GOTS-zertifiziert und damit nicht nur für die Haut, sondern auch für die Umwelt total unbedenklich. Damit auch die Transportwege so kurz wie möglich bleiben, stammt die Baumwolle aus der Türkei, wo sie auch verarbeitet wird.